Berliner Adipositaszentrum Info-Tag !

Erste Patientenvorlesung am Berliner Adipositaszentrum erfolgreich

vom: Veröffentlicht in OP-Antrag, News, Adipositas

Am 1. März 2018 fand zum ersten Mal eine Informationsveranstaltung zur Therapie der Adipositas und zu den damit einhergehenden Angeboten des Berliner Adipositaszentrums an den DRK Kliniken Berlin | Köpenick statt.

Dr. Kemps informierte Interessierte über die Arbeit des Berliner Adipositaszentrums. Er betonte, dass das Zentrum mit allen internen und externen Experten adipösen Menschen helfen möchte, ihr Gewicht auf ein gesundes Maß zu reduzieren und damit Begleiterkrankungen zu reduzieren. Ihm liege keinesfalls daran, sofort zu operieren, wenn auch andere Therapiemöglichkeiten eine Lösung böten, so Dr. Kemps. Über diese verschiedenen, teils konzertierten Therapiemöglichkeiten, unterrichtete er die Interessierten im Folgenden. Er stellte jedoch auch unterschiedliche Möglichkeiten der operativen Therapie vor.

Berliner Adipositaszentrum Info-Tag 1

Die Anwesenden wurden ermuntert, Fragen zu stellen, die Dr. Kemps geduldig und gewohnt kompetent beantwortete.

Im Anschluss ergab sich für die Anwesenden noch die – zugegeben nicht geplante – Möglichkeit, Beate als Betroffene einige Fragen zu stellen.