WHO Vortrag Dr. Pantlen

Betroffenengruppe: Dr. Pantlen antwortete kompetent und geduldig auf unsere Fragen

vom: Veröffentlicht in Betroffenengruppe, Wiederherstellungsoperation, News

Am 26. September war Dr. Pantlen, ein plastischer Chirurg, zu Gast, der bereits zahlreiche Wiederherstellungsoperationen für Patienten des Berliner Adipositaszentrums durchgeführt hat.

Er ließ uns an seinen umfangreichen Erfahrungen hinsichtlich der Kostenübernahme von Wiederherstellungsoperationen nach der Gewichtsreduktion teilhaben, zeigte uns verschiedene OP-Verfahren und klärte uns über das perioperative Procedere auf. Er nahm sich zwei Stunden Zeit dafür, uns in Kenntnis zu setzen und unsere vielen Fragen zu beantworten. Die Teilnehmer drückten nach der Veranstaltung noch ihre Begeisterung aus, da war Dr. Pantlen leider schon gegangen.

Daher auf diesem Wege nochmals ein ganz liebes und großes Dankeschön für Ihre Geduld, für beeindruckende Vorher-Nachher-Bilder und Ihre Ehrlichkeit, lieber Doktor Pantlen. Wir wissen nun, was auf uns zu kommt und können realistisch entscheiden, zu welchem Zeitpunkt wir uns für welche Operationen entscheiden.

WHO Vortrag Dr. Pantlen

Hier sieht es so aus, als hätten nur 4 Patienten teilgenommen. Es waren indes 18 Patienen, die Dr. Pantlen aufmerksam zuhörten.

WHO Vortrag Dr. Pantlen